Festival El Dorado Mitteldeutschland

Leipzig, 2015-08-28

Leipziger Unternehmen organisieren Gewinnspiel zur Open-Air Saison

Mit zahlreichen überregional bekannten Events ist Mitteldeutschland ein Paradies für alle Festival-Fans. Anlässlich der diesjährigen Open-Air-Saison veranstaltet der in Leipzig ansässige Kontaktlinsen-Versandhändler Lensspirit in Kooperation mit tapir-store.de ein großes Gewinnspiel.

Festival-Land Mitteldeutschland

Über 200.000 Besucher strömen jeden Sommer nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen um die Open-Air-Saison zu begehen. Ob Wave-Gotik-Treffen, Splash!, Melt!, Sputnik Springbreak, SonneMondSterne oder Highfield, für unzählige Fans aus ganz Deutschland sind die mitteldeutschen Festivals längst feste Termine im Jahreskalender. Das musikalisches Angebot reicht dabei von HipHop, über Electro, Indierock und Gothic bis hin zu Metal und Post-Hardcore.

Zusammenarbeit von Kontaktlinsen-Händler und Outdoor-Shop

Der Leipziger Online-Kontaktlinsen-Versandhändler Lensspirit hat diese Thematik aufgegriffen und in Zusammenarbeit mit dem Outdoor-Shop Tapir ein Gewinnspiel zur Festival-Saison 2015 ins Leben gerufen. Vom 10.08.2015 bis zum 20.09.2015 haben die Teilnehmer die Möglichkeit ein passendes persönliches Foto zu posten und Preise im Gesamtwert von über 500 Euro zu gewinnen.

Bewusstsein für Kontaktlinsen schärfen

Mit dem Festival-Gewinnspiel möchte Lensspirit auf den Nutzen und die Bedeutung von Kontaktlinsen aufmerksam machen. Laut einer Unternehmenssprecherin seien Kontaktlinsen längst mehr als ein langweiliges Medizinprodukt. Vielmehr steigerten sie das Selbstbewusstsein und vermittelten ein besseres Lebensgefühl. Diese Vorteile gelte es verstärkt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und insbesondere jüngerer Menschen zu rücken.

Das beste Foto gewinnt

Interessierte können auf zwei unterschiedlichen Wegen am Lensspirit-Festival-Gewinnspiel teilnehmen. Neben der Option unter www.lensspirit.de/festival/ ein eigenes Foto hochzuladen und über die meisten Klicks den Hauptpreis zu gewinnen, ist es auch möglich ohne eigenes Festivalfoto an der Sonderverlosung teilnehmen. Zu den Preisen gehören unter anderem verschiedene Artikel aus dem Outdoor-Bereich sowie Einkaufsgutscheine von Lensspirit.