Leipzig schlägt auf!

Leipzig, 2016-05-18

41 Unternehmen starten beim 6. Lensspirit-Tischtennis-Firmen-Cup

Leipzig. Am letzten Maisonntag findet zum sechsten Mal der Lensspirit Tischtennis-Firmencup statt. 242 Teilnehmer aus 41 Unternehmen treten in verschiedenen Wettkampf-Kategorien gegeneinander an, um eine der begehrten Trophäen und viele neue Kontakte zu gewinnen.

Spielstätte der diesjährigen Leipziger Ausgabe ist die Turnhalle in der Leplaystraße. An 21 Tischtennis-Tischen werden die Sieger des Vereins- sowie des Hobby-Spieler-Turniers ermittelt. Der Spielplan ist dabei so aufgebaut, dass jedes Team möglichst viele Spiele hat und keine Mannschaft vorzeitig ausscheidet. „Das Wichtigste bei dem Turnier ist der Spaß am Spiel. Es geht nicht nur um das Gewinnen, sondern vor allem darum, das Wir-Gefühl und den Teamgedanken zu stärken.“, so Organisator Alexander Böhm.

Dass nicht nur die sportliche Stärke, sondern auch Aspekte wie Kreativität und mannschaftliche Geschlossenheit eine Rolle spielen, beweisen die insgesamt 25 Pokale, mit denen zu einem großen Teil originelle Leistungen neben der Platte, wie zum Beispiel das kreativste Trikot, gewürdigt werden.

In diesem Jahr konnte mit Lensspirit ein langjähriger Tischtennis-Cup-Teilnehmer als Hauptsponsor des Events gewonnen werden. Unter dem Motto „Mit scharfen Augen SIEGT man besser!“ möchte der Online-Versandhändler auf die große Bedeutung guter Augen beim Sport aufmerksam machen. „Gerade im Tischtennis ist eine gute Sicht für die Orientierung und eine schnelle Reaktionsfähigkeit unbedingt erforderlich. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dieses tolle Event unterstützen zu dürfen.“, so Unternehmensgründerin Swetlana-Geisler Reiche. Unmittelbar vor Ort sind deshalb auch zwei Augenoptikerinnen von Lensspirit, die den Teilnehmern gratis Sehtests und Kontaktlinsen-Anpassungen anbieten. Im Zuge des Sponsorings wurde auch das Logo des Tischtennis-Cups durch die Leipziger Kreativagentur Artkolchose neu interpretiert und modernisiert.

Für die Leipziger Firmen ist der jährliche Tischtennis-Cup eine hervorragende Plattform um untereinander Kontakte zu knüpfen und Kooperationen zu initiieren. So vermittelt das Turnier ein Zusammengehörigkeitsgefühl der ansässigen Unternehmen und stärkt auf seine ganz eigene Weise den Wirtschaftsstandort Leipzig.

Der Lensspirit-Tischtennis-Firmen-Cup fand Ende April bereits in Hamburg statt. Im September gastiert er dann auch in Berlin. Für die Leipziger Ausgabe am 29. Mai verschenkt Lensspirit noch zwei Startplätze für das Vereins-Spieler-Turnier. Interessenten können sich dafür noch bis zum 24. Mai unter marketing@lensspirit.de anmelden um an der Verlosung teilzunehmen. Die Plätze für das Hobby-Spieler-Turnier sind hingegen schon seit Wochen komplett ausgebucht.

Lensspirit | Eyewear Prime GmbH
Eutritzscher Str. 24a – 04105 Leipzig