Gemeinsam in Bewegung: Lensspirit.de beim Leipziger Stadtlauf

Leipzig, 2011-08-24 | Anzeigen (PDF)

Kontaktlinsen-Versand Lensspirit.de will Titel in der Teamwertung verteidigen

Wenn am 11. September 2011 der Startschuss für den 12. Stadtlauf Leipzig erfolgt, sind auch die sportlich aktiven Mitarbeiter des Kontaktlinsen-Versenders Lensspirit.de im Läuferfeld wieder mit dabei. Im Vorjahr startete das Team aus Optikern, Lageristen und Kaufleuten richtig durch und sicherte sich die Teamwertung im 10-Kilometer-Wettbewerb. „Natürlich wollen wir unseren Titel in diesem Jahr verteidigen und unsere Zeit verbessern“, gibt Swetlana Reiche, Geschäftsführerin von Lensspirit die Marschroute vor. Um dem eigenen Motto „Gemeinsam in Bewegung: Lensspirit und DU beim SportScheck Stadtlauf in Leipzig“ bestens gerecht zu werden, tritt das Unternehmen bereits zum dritten Mal auch als Sponsor auf. Ab diesem Jahr gibt es zudem einen von Lensspirit gestifteten Wanderpokal. Das Ziel ist es, andere Leipziger ebenfalls zu motivieren, am Stadtlauf teilzunehmen.

Neben der guten konditionellen Vorbereitung legt Swetlana Reiche bei ihrem Team auch das Augenmerk darauf, dass die Ausrüstung stimmt: Bei mehreren Trainingsrunden werden Schuhe, Funktionskleidung oder Schweißbänder getestet. Doch nicht nur auf die richtige Kleidung kommt es an, weiß Reiche: „Alle unsere Team-Mitglieder haben zu ihren Sport-Kontaktlinsen auch eine neue Sonnenbrille aus der ersten Sonnenbrillen-Kollektion von Lensspirit erhalten. Mit Linsen und der breiten Sonnenbrille läuft es sich besonders gut: Einerseits wird der breite Blickwinkel von Linsen und Sportbrille genutzt, andererseits sind die Augen nicht so blendempfindlich.“ Generell bieten Kontaktlinsen bieten beim Laufen zahlreiche Vorteile – etwa weil das Sichtfeld größer ist und sich so Schlaglöcher oder andere Läufer mit geringerer Anstrengung erkennen lassen. Daher macht Lensspirit teamintern das, was es auch allen Leipziger Läuferinnen und Läufer vor dem Stadtlauf empfiehlt und anbietet: Durchführung von Seh-Tests und die Auswahl und Anpassung passender Kontaktlinsen.

Ein besonderes Angebot bietet das Unternehmen vor dem Lauf ebenfalls an: Alle Läufer, die vor dem Lauf zur Kontaktlinsen-Überprüfung bei Lensspirit vorbeikommen, erhalten ebenfalls eine Sportbrille gratis.

Start und Ziel sind beim 12. Stadtlauf Leipzig auf dem Innenstadtring in Höhe Augustusplatz.