Für den klaren Durchblick

Leipzig, 2010-10-12 | Anzeigen (PDF)

Lensspirit unterstützt die 9. Woche des Sehens

„Augen im Blickpunkt“ lautet das Motto der „9. Woche des Sehens“, an der sich der Leipziger Kontaktlinsen-Versand Lensspirit.de (www.lensspirit.de) mit zahlreichen informativen Beiträgen im Unternehmensblog beteiligt. Dabei liegt Lensspirit insbesondere die Aufklärung rund um das Thema Augengesundheit am Herzen. Daher beteiligt sich Lensspirit an der „Woche des Sehens“ vom 8. - 15. Oktober 2010. Die deutschlandweite Kampagne findet mittlerweile zum neunten Mal statt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit starken Partnern das Thema Augen und Augengesundheit in den Blickpunkt zu rücken. Die Beiträge von Lensspirit im Unternehmensblog sind multimedial und enthalten u.a. Informationstexte, Interviews, Erfahrungsberichte oder Videos zur richtigen Handhabung von Kontaktlinsen.

Die Woche des Sehens läuft noch bis zum 15. Oktober 2010 und ist im Jahr 2002 aus der Zusammenlegung von zwei Gedenktagen entstanden - dem Welttag des Sehens (dieses Jahr am 14. Oktober), und dem Tag des weißen Stocks am 15. Oktober. Das Ziel der Woche des Sehens ist es, die Aufmerksamkeit, die beide Tage zum Thema Augen und Blindheit erzeugen, in einer Infokampagne zu bündeln. Insgesamt sind in diesem Jahr ca. 300 Aktionen geplant. Zu den Höhepunkten 2010 zählt unter anderem ein Theaterstück am 15. Oktober in Dresden, bei dem die Aufführung auch über Gerüche, Geschmack und Tastsinn erlebbar wird. In Weimar wird zudem ein übergroßes und begehbares Modell eines Auges aufgestellt und in Hannover kann ein 3-Gänge-Menü in absoluter Dunkelheit genossen werden. Mit inzwischen acht Partnern in der Organisation ist die Kampagne im neunten Jahr in Folge breit aufgestellt und erreicht zahlreiche Interessierte über lokale Partner wie Augenärzte und Verbände. Diese erhalten mit der Woche des Sehens eine Plattform, um in Form von Veranstaltungen und Vortragsreihen auf wichtige Themen aufmerksam zu machen.

Alle Beiträge von Lensspirit zur Woche des Sehens finden Sie unter http://blog.lensspirit.de/tag/woche-des-sehens/

Lensspirit | Eyewear Prime GmbH
Eutritzscher Str. 24a – 04105 Leipzig