Pressemeldungen

Mit viel Spirit zum Sieg beim 11. Leipziger Stadtlauf

Leipzig, 2010-09-13 | Anzeigen (PDF)

Lensspirit-Team gewinnt Teamwertung

Der 11. SportScheck Stadtlauf in Leipzig war für Aussteller und Sponsoren ein voller Erfolg: 4.126 Läufer zeigten sportlichen Ehrgeiz und wurden von vielen Tausend Zuschauern an der Strecke lautstark angefeuert. Erfolgreich war auch das Team des Kontaktlinsen-Versenders Lensspirit.de, einem der Sponsoren des Stadtlaufs: Das Team aus Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden - darunter Ex-Radprofi Jens Heppner - schaffte in der Teamwertung über 10 Kilometer den ersten Platz vor dem Team des Sportvereins SC DHfK. Von den insgesamt 18 Läufern auf der langen Strecke im Lensspirit-Team wurden die besten sechs für die Teamwertung herangezogen: Insgesamt brauchten diese Teilnehmer 4 Stunden, 4 Minuten und 37 Sekunden und waren rund drei Minuten schneller als das zweitplatzierte Team.

Schon im Vorfeld kümmerte sich Lensspirit.de um die Läufer und deren Sehvermögen: Lensspirit.de lud zu kostenlosen Kontaktlinsenüberprüfungen ein – ein Angebot, das fleißig in Anspruch genommen wurde. Das Lensspirit-Team indes hatte sich mehrfach zu Lauftrainings getroffen oder sich mit ausgiebigen Vitalfrühstücks am Firmensitz in Eutritzsch auf den Lauf vorbereitet. Geschäftsführerin Swetlana Reiche war nach dem großen Erfolg begeistert: "Es war wieder mal ein toller Tag mit viel Engagement, gegenseitiger Unterstützung und natürlich jeder Menge Spirit. Die ganze Stadt in orange zu sehen war ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns bereits auf kommendes Jahr, auch wenn es dann schwierig wird, den diesjährigen Erfolg noch zu toppen."

Über Lensspirit:

Bereits 1997 gründete Swetlana Geisler-Reiche das Unternehmen Lensspirit. Seit diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter, um sich an den wandelnden E-Commerce-Markt anzupassen. Der Leitsatz jedoch, änderte sich nicht, dieser lautet bis heute: Kompetenz und Menschlichkeit schaffen Vertrauen. Aktuell gehört Lensspirit zu den größten inhabergeführten Kontaktlinsen-Versendern in Deutschland und beliefert sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln gehören auch Brillen und Spezialprodukte, wie kontraststeigernde Sport-Linsen oder Farb- und Motivlinsen, mit zum Sortiment. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Leipzig, beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter, die sich jeden Tag für faire Preise, hervorragenden Service und kurze Lieferzeiten einsetzen. Der markanteste Service ist jedoch das hauseigene Kontaktlinsenstudio, indem Linsen-Anpassungen umgehend vorgenommen werden. Über Kooperationen mit den besten Optikern in ausgewählten Städten Deutschlands, setzt sich Lensspirit für eine nachhaltige Markt-Entwicklung ein, die sowohl den Online-Handel, als auch den stationären Handel enger miteinander verknüpft. Die hierfür nötige Begeisterung und Fachkompetenz wird von jedem Mitarbeiter persönlich gelebt und überträgt sich erfolgreich auf Kunden und Geschäftspartner.

Weitere Informationen:

Lensspirit | Brille24 Handel GmbH
Immanuel Leibe
Hauptverantwortlicher Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Ritterstraße 14-15 – 26122 Oldenburg
Tel.: +49(0)341/46370 133
Fax: +49 441/34 042 229
presse@lensspirit.de
www.lensspirit.de

zum Seitenanfang