Fachkompetenz und Zertifikate

Theres Keitel
Augenoptikermeisterin

Theres Keitel - Augenoptikermeisterin
Lebenslauf von Theres:
  • 1984 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren
  • 2004-2007 Ausbildung bei "fielmann" in Nürnberg
  • 2007-2010 Augenoptikerin bei "fielmann" in Salzburg, Anpassung weicher Kontaktlinsen
  • 2010-2012 Fortbildung zur Augenoptikermeisterin und staatl. geprüften Augenoptikerin an der FFA München
  • 2012-2013 Betriebsleiterin (handwerkl.) bei "Augenoptik Fabel" in Prien am Chiemsee
  • seit 2013 bei Lensspirit im Kontaktlinsenstudio tätig: zuständig für Neuanpassungen, Nachkontrollen etc. für Kontaktlinsenträger und welche die es werden wollen; Fachberatung im Kundenservice; interne Schulungen zu Produkteinführungen; Beiträge im Lensspirit-Blog und für Sportkooperationen wie den OSP Leipzig.
Schulungen und Weiterbildungen
  • regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Schulungen für Kontaktlinsen und Pflegemittel
  • kontinuierlicher Besuch der Optiker Messe "OPTI" in München
Theres' Lieblingsprodukt

"Der Augengesundheits-Check begeistert mich, denn hier findet eine Kontrolle der Augen für alle Kontaktlinsen- und Nicht-Kontaktlinsenträger, mit Sehtest und Überprüfung des vorderen äußeren Augenbereiches, statt. Eine tolle Präventionsmaßnahme."


„Schau mir in die Augen...“

Bei unserer Optikermeisterin Theres fühlt sich jeder gut beraten. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie schon vielen Kunden, ob 14 oder 65 Jahre alt, zu den richtigen Kontaktlinsen verhelfen konnte.

Auch die Leipziger Profi-Sportler vertrauen unserer Profi-Optikerin. So werden die Spieler der ersten Mannschaft der Uni-Riesen sowie die Leipziger Sportler und Olympiateilnehmer Annekatrin Thiele (Rudern), Kerstin Thiele (Judo) oder Robert Nuck (amtierender Weltmeister im Canadier) von Theres betreut. Auch Tour de France Teilnehmer Jens Heppner wurde bei uns mit den passenden Linsen versorgt.


Produktschulungen

Das Wissen um Kontaktlinsen und persönliche Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Lensspirit bietet deswegen allen Mitarbeitern regelmäßig stattfindende Produktschulungen an, die von unseren Optikern durchgeführt werden.

In diesen internen Schulungen wird Wissenswertes rund ums Auge, Kontaktlinsen-Materialien und deren Pflege geschult. Aktuelle Angebote, Produkte und Trends werden in thematisch gebündelten Themenmonate aufbereitet. Die zuletzt durchgeführten Themenschulungen befassten sich mit der „Wichtigkeit einer Kontaktlinsenanpassung", dem „Kontaktlinsentragen beim Sport" oder dem „Unterschied zwischen Hydrogel- und Silikon-Hydrogel-Linsenmaterialen".

Auch externe Schulungen von führenden Kontaktlinsenherstellern finden in der Lensspirit Akademie statt. Fachpersonal von Herstellern wie Bausch + Lomb, Johnson&Johnson sowie Alcon (ehemals Ciba Vision) waren bei Lensspirit zu Gast und haben unseren Mitarbeitern die aktuellsten Produkte präsentiert.