Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig von der Bestellmenge und dem Lieferland. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über alle Länder, in die wir liefern:

Lieferung innerhalb Deutschlands

Land Versandkosten Versandkosten
ab 55,00 €
 
Deutschland
3,90 € kostenfrei  

Lieferung außerhalb Deutschlands

Land Versandkosten Versandkosten
ab 99,00 €
Versandzuschlag
unter 55,00 €
Österreich
Liechtenstein
Dänemark
Belgien
Niederlande
Luxemburg
6,50 € nur 1,90 € 5,00 €
Frankreich
Großbritannien
Italien
8,50 € nur 2,90 € 7,50 €
Spanien
Ungarn
Schweiz
Tschechische Republik
Slowakische Republik
Polen
Schweden
Slowenien
12,90 € nur 6,90 € 10,00 €
Rumänien
Zypern
Kroatien
Malta
Bulgarien
Litauen
Griechenland
Norwegen
Irland
Estland
Portugal
Lettland
Finnland
13,50 € nur 7,90 € 10,00 €

Wie schnell wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen für Standardlinsen, die Montag bis Freitag vor 15 Uhr bei uns eintreffen, verlassen noch am selben Tag unser Lager und werden an DHL und Deutsche Post übergeben. Davon ausgenommen sind torische und multifokale Linsen sowie Farblinsen, die Ihre ganz speziellen Werte haben.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Wie lange dauert der Versand?

Wann Ihre Bestellung bei Ihnen eintreffen wird ist abhängig vom Versandunternehmen, der Versandart und dem Lieferland.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Tage. Detaillierte Lieferzeiten für Lieferungen in alle übrigen europäischen Länder entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.

Sollte für einzelne Produkte eine längere Lieferzeit gelten, können Sie diese der Artikelbeschreibung entnehmen. Im Falle von Lieferverzögerungen, werden wir sie umgehend per E-Mail informieren.

Bitte beachten Sie, dass wir auf die Postlaufzeiten der Zustelldienste keinen Einfluss haben.

Land DHL
Deutschland 1-2 Tage
Belgien
Dänemark
Frankreich
Großbritannien
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Polen
Schweden
Schweiz
Slowakische Republik
Slowenien
Tschechische Republik
2-3 Tage
Bulgarien
Estland
Finnland
Griechenland
Irland
Kroatien
Lettland
Litauen
Malta
Norwegen
Portugal
Rumänien
Spanien
Ungarn
Zypern
3-6 Tage

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen und die Versandkosten sparen?

Sie können bequem Ihre Sendung direkt bei uns vor Ort abholen:

Lensspirit | Lightning Enterprises GmbH
Eutritzscher Str. 24a
04105 Leipzig

Bei einer telefonischen Bestellung weisen Sie uns darauf hin, dass Sie Ihre Ware persönlich abholen möchten. Bei einer Bestellung per Internet haben Sie die Möglichkeit als Versandart "Selbstabholer" auszuwählen.

Ihre bevorzugte Zahlart wählen Sie bei Ihrer Bestellung online oder telefonisch aus. Eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier: Zahlungsinformation.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Sendung zur Abholung bei uns bereit liegt.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Ihre Bestellung widerrufen. Wichtig ist, dass die Ware original verschlossen, unbeschädigt und nicht mit Markierungen versehen ist.

Der einfachste Weg ist die Nutzung des elektronischen Widerrufsformulars. Sie erhalten unverzüglich ein Retourenaufkleber per E-Mail, um Ihre Ware an Lensspirit | Lightning Enterprises GmbH zurückzusenden. Natürlich können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail über Ihren Widerruf informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass Sie vor Ablauf der Frist Ihren Widerruf an Lensspirit | Lightning Enterprises GmbH absenden (per Widerrufsformular, Post, E-Mail, Fax).

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen: Zum elektronischen Widerrufsformular oder zu unseren Kontaktdaten.

Meine Bestellung wurde falsch geliefert. Was mache ich?

Kontaktieren Sie umgehend unseren freundlichen Kundenservice per E-Mail oder per Telefon. Wenn die falsche Lieferung von uns verschuldet ist, entstehen für Sie natürlich keine weiteren Kosten. Wir bitten Sie dennoch vor Ihrer Kaufabwicklung die Marke und die Werte Ihrer Bestellung stets sorgfältig zu prüfen.

Teilen Sie uns mit Ihrem Anliegen Ihre gewünschten Produkte mit, um Ihre Kontaktlinsen und Pflegemittel bereits vor dem Eintreffen Ihrer Rücksendung an Sie versenden zu können.

Nutzen Sie für Ihr Anliegen unsere kostenfreie Service-Hotline: Kontakt.

Ich habe nicht die richtige Stärke (Dioptrie, Werte) meiner Kontaktlinsen bestellt. Kann ich die Kontaktlinsen umtauschen?

Bei Lensspirit profitieren Sie von unseren Service-Garantien. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern die Produktverpackung ungeöffnet, originalverpackt und unbenutzt ist: Zum Widerrufsformular.

Sie waren erst kürzlich beim Augenarzt und benötigen nun eine andere Stärke?

Mit unserer Service-Garantie 365-Tage Dioptrie-Umtausch-Service können Sie ungeöffnete Kontaktlinsen-Verpackungen bis zu 365 Tage nach Kaufdatum bei Lensspirit umtauschen. Hier finden Sie alle Bedingungen für den Umtausch: 365-Tage Dioptrie-Umtausch-Service.

Meine Kontaktlinse ist gerissen. Kann ich die gerissene Kontaktlinse reklamieren?

Bei Lensspirit erhalten Sie Kontaktlinsen von führenden Herstellern gemäß den europäischen Richtlinien. Dennoch geschieht es in seltenen Fällen, dass das Material einer Kontaktlinse reißt. In diesem Fall bieten wir Ihnen unseren Reklamation-Service an, um die gerissene Kontaktlinse beim Hersteller zu reklamieren.

Für einen reibungslosen Ablauf benötigen wir folgende Angaben zur Reklamation:

  • Namen, Adresse und Kundennummer
  • Grund der Reklamation
  • Linsenwerte bzw. Angaben von der Verpackung wie BC, Dpt, Achse, Zylinder, Farbe
  • Verfallsdatum des Produkts
  • LOT-Nr. der Umverpackung

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder per Telefon. Wir kümmern uns um eine schnelle Reklamation: Kostenfreie Service-Hotline.

Ich komme mit meinen bestellten Kontaktlinsen nicht zurecht. Was nun?

Auf ausgewählte Produkte bietet Lensspirit ein Zufriedenheitsversprechen an. Das Zufriedenheitsversprechen bedeutet, dass wir davon überzeugt sind, dass Sie mit diesen Kontaktlinsen eine wahre Freude haben. Sie erkennen diese Produkte anhand des Siegel Zufriedenheits-Versprechen. Sollten Sie mit diesen Produkten nicht zufrieden sein, verspricht Lensspirit im Falle einer nicht 100%igen Zufriedenheit einen kostenfreien Umtausch oder die Erstattung des Kaufpreises.

Zu den Bedingungen: Lensspirit Zufriedenheitsversprechen

Bitte lassen Sie Ihre Kontaktlinsen immer von einem Augenarzt oder Optiker anpassen. Nur eine professionelle Kontaktlinsen-Anpassung bietet Ihnen den perfekten Sitz Ihrer Kontaktlinse. Sie wohnen in Leipzig oder kommen aus der Nähe? Kommen Sie in unserem Kontaktlinsen-Studio vorbei.